TAMorgen

Das Wichtigste von heute Morgen

++ 350'000 Franken gegen die SVP-Initiative ++ Bleibt Embolo noch ein bisschen? ++ Kampf gegen die Zika-Mücke ++ Federer im Halbfinal ++ Putin korrupt? ++ Mehr...

IT TEST

IT TEST Mehr...

«Flamenco ist mitreissend»

Interlaken Die Journalistin Sonja L. Bauer befasst sich seit 30 Jahren mit Flamenco und hat mit dem Musiker Roman Wiedemann einen Anlass der Extraklasse im Kunsthaus Interlaken organisiert. Mehr...

Wie sich Frauen wehren können

Viele Frauen fürchten sich nach den Übergriffen in der Silvesternacht. Selbstverteidigungsinstruktor Tian Wanner erklärt im Video, wie Sie sich im Ernstfall schützen. Mehr...

Deutscher Komiker wirft SRF Zensur vor

Der deutsch-türkische Komiker Serdar Somuncu macht dem Schweizer Radio und Fernsehen einen schweren Vorwurf: Sein Auftritt am Arosa-Festival sei zensiert worden. Mehr...

Lemmy Kilmister ist tot

Fotoblog Eine Würdigung der verstorbenen Rock-’n’-Roll-Ikone in Bildern. Zum Blog

GC kann etwas aufatmen

Der VfB Stuttgart ernennt einen neuen Trainer. Der Entscheid tangiert auch die Grasshoppers und Trainer Tami. Mehr...

So schmeckt der Wein des neuen Bundesrats

Unser Gastrokritiker hat den Wein von Guy Parmelin getestet. Das ist sein Urteil. Mehr...

«Auf Englisch mit Martullo-Blocher plaudern»

An den neuen Bundesrat müssen sich auch Satiriker und Karikaturisten erst noch gewöhnen. Doch Guy Parmelin hat Potenzial. Mehr...

Ständerat vollzieht bei Telefonüberwachung Kehrtwende

Der Ständerat ist gegen eine längere Vorratsdatenspeicherung. In der heutigen Debatte kam er auf einen früheren Entscheid zurück. Mehr...

NACHRICHTEN-TICKER

Schützen hatten die Tat wohl umfassend geplant

Die Behörden gegen bei der tödlichen Schiesserei von San Bernardino von einem terroristischen Anschlag aus. Die Täter seien aber nicht Teil einer grösseren Gruppe gewesen. Mehr...

Versuchte Kühlung mit Hubschrauber

Japanischer Militärhubschrauber wirft Wasser über Reaktorblock 3 ab - Abklingbecken soll wieder gefüllt werden - neue Stromleitung für Fukushima-Daiichi angeblich fast fertig. Mehr...

Zwei sind bereit

Der Posten des Präsidenten der Gemeindeversammlung war nicht gerade begehrt. Erst nach der Eingabefrist haben sich doch noch zwei Kandidaten gemeldet. Mehr...

Leitplanken für Siedlungsräume

LangenthalMit dem

neuen Siedlungsrichtplan soll unter anderem die Integration von Zuzügern verbessert und womöglich die Quartiere altersmässig mehr durchmischt werden. Zudem will die Stadt bestehende lokale und soziale Netzwerke unterstützen. Mehr...

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.


Umfrage

Ist es richtig, im Berner Zieglerspital Asylsuchende unterzubringen?