Wenn Bilder den Blues haben Am Samstag, 27.8.2016, startet im Berner Kornhausforum die Ausstellung «Saitensprünge – wenn Musiker malen»

Doig vs Doige

Das Theaterspektakel hat begonnen

Tatort: «Durchgedreht» Szenen aus dem Film.

Friends Für Millionen TV-Zuschauer waren sie viel mehr als gute Freunde: Die «Friends» gehörten zur Familie.

Ikone Hillary Clinton Ihr Gesicht ist eines der meistfotografierten der Welt: Hillary Clinton. Nun mausert sich die Präsidentschaftskandidation auch zunehmend zum Kunstsujet.

Älpler-Wunschkonzert Der kommende Montag ist für die Schweizer Älplerinnen und Älpler ein Feiertag: Dann steigt auf dem Urnerboden ihr alljährliches Wunschkonzert.

Der Jean-Ziegler-Dokfilm

Die Bilder der Olympia-Eröffnungsfeier

Die Neuerfindung der TV-Moderation

Berner Ausstatter lässt «Ghostbusters» gut aussehen Er war Architekt und Koch in Bern. Heute verpasst Beat Frutiger Hollywood-Blockbustern wie «Ghostbusters» den richtigen Look.

Zum Geburtstag von «Värslischmied» Mani Matter Am 4. August wäre Mani Matter 80 Jahre alt.

Leben wie im Musical: «Sugar – Manche mögen's heiss» «Manche mögen's heiss»: Als Film mit Marilyn Monroe oder als Musical am Thunersee – eine Hommage an die wilden Zwanziger.

Leben wie im Musical: Welche Kleider Sugar tragen würde Welche Kleider würde Sugar aus «Sugar – Manche mögen's heiss» wohl heutzutage kaufen?

Leben wie im Musical: Was Sugar, Joe und Jerry in der Region tun würden Was würden die Charaktere aus «Sugar – Manche mögen's heiss» bei uns in der Region tun?

Kult-Hörspiele

Blue Balls Festival schwelgt in den 1980er-Jahren Das Elektropop-Talent Shura eröffnete das Festival.

Gurtenfestival 2016: der Sonntag Eindrücke vom letzten Festivaltag auf dem Berner Hausberg.