Das Volk versus Steffi Buchli Die Sportmoderatorin kehrt nach vier Monaten Babypause an den Bildschirm zurück. Das wird kommentiert, als hätte sie die Tochter zum Blutopfer dargeboten.

Gwendolyn Masin Die 37-jährige Gwendolyn Masin lebt ihr halbes Leben in Bern.

«Freund und Feind. Das Tier in der mittelalterlichen Textilkunst» In der Abegg-Stiftung in Riggisberg verknüpft die Ausstellung «Freund und Feind. Das Tier in der mittelalterlichen Textilkunst» Texte mit Textilien.

Ausstellung «Bestform» Das Berner Kornhausforum präsentiert innovatives Design aus dem Kanton.

Junge Schweizer Comedy-Szene

«Força Forte» Choreograf Gilles Jobin schickt in «Força Forte» sich selbst und seine Partnerin auf einen futuristischen Trip in die Wüste.

Twin Peaks

Programm Montreux Jazz Festival 2016 Jetzt ist es raus, das Programm des 50. Montreux Jazz Festival.

Ausgeflippt in Coachella Eine junge Klientel pilgerte an das In-Festival in Kalifornien.

Tatort: Der treue Roy Szenen aus dem neusten Tatort-Krimi.

Hieronymus Bosch Der Todestag des «Höllenmalers» Hieronymus Bosch jährt sich 2016 zum 500. Mal.

«Tote Stadt III» «Tote Stadt III» von Egon Schiele ist keine Raubkunst. Trotzdem steht das Gemälde auf einer schwarzen Liste.

Musik fürs Auge Der Comic über den Ausnahmepianisten Glenn Could.

Tod in Paisley Park Prince ist in seinem Haus im US-Staat Minnesota gestorben.

Abschied von Prince Familie und Freunde haben im engsten Kreis der Beerdigung von Musiklegende Prince beigewohnt.

Kunstperformance von Ulay in Genf Am 5.4. kam Performancelegende Ulay (72) nach Genf ins Musée d'Art et d'Histoire

Prominente, die uns 2016 verlassen haben Warum so viele Berühmtheiten gestorben sind.

Schwul-lesbisches Kino Homosexualität im Kino auf dem Weg in den Mainstream.