Der Kontinent Morgenthalers Die neue Ausstellung im Kunstmuseum Thun

Cinémathèque suisse Beim Schweizer Filmarchiv in Lausanne hat man grosse Pläne - aber es fehlen die Mittel

Tierfreundschaften Eine neue Doku zeigt, wie sich Tiere unterschiedlicher Rassen lieben lernen.

«Toulouse-Lautrec und die Photographie» Am 27.8.2015 startet die Schau «Toulouse-Lautrec und die Photographie» im Kunstmuseum Bern.

Swissness in der Konzepthalle Die Konzepthalle 6 in Thun setzt auf Schweizer Musik.

Wichtige Rollen von Jörg Schneider Sei es für Kinder oder Erwachsene: Stets spielte und schrieb er mit Leib und Seele. Mit unverändertem Engagement arbeitete er bis wenige Monate vor seinem Tod. Am Samstag starb der Komiker, Schauspieler und Autor Jörg Schneider 80-jährig.

Gebisskorrektur für Hunde «Club» über Tierliebe: Wo sind die Grenzen?

Berner Bands am Gampel Vier Bands halten am Openair Gampel 2015 die Berner Flagge hoch.

Christian Schocher Er hat mit «Reisender Krieger» einen der legendärsten Schweizer Spielfilme gedreht. Im Porträtfilm «Christian Schocher, Filmemacher» blickt ein atypischer Regisseur auf seine Karriere zurück.

So Wasted Die Thuner Band So Wasted feiert bereits wenige Jahre nach ihrer Gründung beachtliche Erfolge. Nächster Höhepunkt ist der Auftritt am Open Air Gampel im Wallis.

Feriengrüsse der Künstler

Altlasten im Neubau Raubkunst und Fluchtgut: Was im Fall Gurlitt zu reden gibt, belastet auch die Sammlung Bührle, die dereinst im Erweiterungsbau des Zürcher Kunsthauses gezeigt wird. Fünf Jahre bleiben bis zur Klärung.

Westdeutscher Fotograf in der DDR Rudi Meisel fotografierte die DDR - wertefrei.

Im Alpenglühn Ein neues Buch zeigt Gerry Hofstetters Lichtbilder auf SAC-Hütten.

Auswanderer-Dokusoaps

Stephan Klapproth In einem Monat ist Schluss: Fast 2000-mal wird Stephan Klapproth die Sendung «10vor10» dann moderiert haben.

Sziget Festival 2015 Die besten Bilder des 23. Sziget Festival in Budapest, Ungarn (Shipyard Island).

Der Vater des Wimmelbuchs Illustrator Ali Mitgutsch zeichnet seit 50 Jahren Wimmelbücher.