Street-Sound mit vier Oberländern

Sie spielen Posaune, Trompete, Saxofon, Tuba und Schlagzeug: Die Pfistermen’s Friends sind eine Streetband. Die zehnköpfige Gruppe – darunter vier Oberländer – produziert diesen Samstag an den Chamäleon-Sessions eine DVD. Mehr...

«Jazz ist der Herzschlag Amerikas»

Eigenwillig: Pianist Marcus Roberts hatte sich lange aus der Musikindustrie zurückgezogen. Jetzt ist er mit seiner Modern Jazz Generation zurück auf der Bühne und in Bern zu Gast. Mehr...

Drogen? «Prince lebte gesund»

Seit Tagen kursieren Berichte über eine mögliche Drogensucht der Poplegende. Nun meldet sich sein langjähriger Anwalt zu Wort. Mehr...

VIDEO

«Einer muss den Job ja machen»

Kurz vor seinem 70. Geburtstag veröffentlicht Udo Lindenberg sein 35. Studioalbum: «Stärker als die Zeit» enthält humorvolle und melancholische Töne. Mehr...

US-Soulstar Billy Paul ist tot

Mit «Me and Mrs. Jones» wurde er in den 70ern berühmt, nun ist der Soulsänger Billy Paul im Alter von 81 Jahren gestorben. Mehr...

Tresore voll von nie gehörten Prince-Songs

«Ich habe das noch nie zuvor gesagt.» Ein posthum veröffentlichtes Interview mit Prince lässt seine Fans hoffen. Mehr...

Werbung

Das ist der neue Clip der Monotales

Exklusiv Mal trotzig, mal melancholisch: Die Band Monotales liefert Country-Blues made in Lucerne. Sehen Sie hier den Clip zur neuen Single «It Ain't You». Mehr...

Rumba-König stirbt auf der Bühne

Während eines Auftritts kollabierte Papa Wemba plötzlich. Die Todesursache ist unklar. Mehr...

Beyoncé überrascht Fans mit neuem Album

«Lemonade» heisst das neuste Werk der US-Sängerin. Wo Fans die Songs bereits hören können. Mehr...

Das grosse Hallo

VIDEO Ein Hit geht um die Welt: Hunderte von Nachahmern singen Adeles «Hello» auf Youtube. Das sind die schrägsten Darbietungen. Mehr...

All die funky Prinzen

Prince schuf vor über 20 Jahren einen Sound, der die schwarze Musik bis heute prägt – obwohl er sich beim weissen Pop bediente. Mehr...

Sind Sie ein Prince-Kenner?

QUIZ «Purple Rain» dürften Sie erkennen und «Kiss» auch. Und die anderen 7 Songs? Mehr...

Rumänien ausgeschlossen

Die Rumänen reisen nicht nach Schweden an den Eurovision Song Contest. Der Grund: Schulden. Mehr...

«Er war ziemlich puritanisch»

Am Freitag wäre der Geiger Yehudi Menuhin 100 Jahre alt geworden. Sein jüngster Sohn Jeremy über das Vermächtnis Menuhins, ein Kindermädchen aus dem Emmental und Yogaübungen in der Wahlheimat Gstaad. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Service

Auf die Lesezeichenleiste

Hier lesen Sie unsere Blogs.

Service

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Anzeigen


Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?





Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?