Mann bei Schiesserei in St. Gallen verletzt

In St. Gallen ist es zu einem Schusswechsel gekommen. Der angeschossene Mann hat sich scheinbar selbständig in die Notfallstation gebracht. Mehr...

Die DNA ist bekannt, doch der Täter ist frei

Die Familie des Emmener Vergewaltigungsopfers hat sich erstmals in der Öffentlichkeit geäussert und fordert eine vertiefte Auswertung der Täter-DNA. Mehr...

US-Justiz fordert Todesstrafe für Charleston-Täter

Die Höchststrafe sei zwingend: Ein Jahr nachdem ein Mann neun Teilnehmer einer Bibelgruppe im US-Staat South Carolina erschoss, stellt das Justizministerium seine Forderungen. Mehr...

Türke wegen Mord an Schweizer Ehefrau angeklagt

Vor zwei Jahren wurde eine Schweizerin in Brugg AG tot in ihrem Auto aufgefunden. Jetzt erhebt die Staatsanwaltschaft Anklage gegen ihren Mann. Mehr...

US-Atomstreitkräfte arbeiten noch mit Disketten

Auch im Pentagon wird noch Technik aus den 70er-Jahren eingesetzt. Doch der Erhalt kommt dem Staat sehr teuer zu stehen. Mehr...

Amber Heard trennt sich von Johnny Depp

Nach 15 Monaten Ehe mit Johnny Depp ist wieder Schluss: Amber Heard schreibt im Scheidungsantrag von «unüberbrückbaren Differenzen». Mehr...

Werbung

Internet-Panne bei der Swisscom behoben

Eine Störung hatte bei Gross- und Privatkunden seit 12 Uhr die Internetverbindungen zum Erliegen gebracht. Am Abend gab das Unternehmen Entwarnung. Mehr...

NACHRICHTEN-TICKER

Ägypten dementiert Explosions-These

Die gefundenen Leichenteile deuteten auf eine Explosion an Bord von Flug MS804, sagt ein Forensiker. «Völlig falsch», antworten die Chefs der Gerichtsmedizin und das Justizministerium. Mehr...

Gleitschirmpilot bei Notlandung verletzt

Ein 27-jähriger Gleitschirmpilot hat sich am Pfingstsonntag bei einer Notlandung in einem Wald in Herbetswil mittelschwere Verletzungen zugezogen. Mehr...

IS-Verdächtige in Belgien verhaftet

Nach Angaben der belgischen Staatsanwaltschaft sind vier mutmassliche Anwerber der Terrormiliz IS festgenommen worden. Mehr...

Cosby muss wegen Sex-Vorwürfen vor Gericht

Der 78-jährige US-Komiker streitet die Missbrauchs-Vorwürfe vehement ab, doch nun will die Staatsanwaltschaft Beweise für eine sexuelle Nötigung vorlegen. Mehr...

Schiff ahoi mit Gölä

Stadt Bern Im Interview spricht Marco Pfeuti alias Gölä über seinen Segeltörn durch die stürmische Nordsee, seine Abneigung gegenüber Livekonzerten und darüber warum er nur noch in Mundart singt. Mehr...

VIDEO

Wenn Hunde zu Piloten werden

Der neuseeländische Tiertrainer und Zoologe Mark Vette hat seine Hunde trainiert, ein Flugzeug zu steuern. Die tierischen Piloten fliegen dabei nicht nur geradeaus, sondern auch gewagte Formationen. Mehr...

Polo Hofer aus Spital entlassen

Interlaken Nach seinem Schwächeanfall wurde Polo Hofer nun wieder aus dem Spital entlassen. Mehr...

Panorama

Service

Von Digital bis Classic

Auf allen Kanälen. Hier bestellen!


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?