Wunderbares Sommerwetter im Mai Die Schweizer Bevölkerung geniesst die hohen Temperaturen.

Abschied von Chris Cornell Zur Trauerfeier für den verstorbenen Soundgarden-Sänger Chris Cornell sind zahlreiche prominente Musiker und Schauspieler nach Hollywood gekommen.

Unfall in Egerkingen Ein Motorradfahrer bei einer Kollision mit einem Auto schwer (23.5.2017).

Unfall in Grenchen Eine alkoholisierte Autolenkerin hat am Montag (22.5.2017) einen Selbstunfall verursacht.

Erstmals die 30-Grad-Marke geknackt Der Sommer ist da. Im Tessin kletterten die Temperaturen auf über 30 Grad. Und das schöne Wetter bleibt uns vorerst erhalten.

Anschlag auf Konzert von Ariana Grande Ein Selbstmordattentat bei einem Konzert im britischen Manchester hat 22 Tote und 59 Verletzte gefordert.

Weit um die Welt - explora 25. Januar bis 16. Februar 2018

Heftige Unwetter in Deutschland In Thüringen entgleiste ein Zug. Am Flughafen Hamburg sassen 400 Reisende fest.

Mit Lego Leben retten Der Australier Damien MacRae hat nur noch wenige Wochen zu Leben, sein Hautkrebs hat gestreut. Nun will er mit einem neuen Lego-Bausatz Leben retten.

Zugreisende brauchen in der halben Schweiz viel Geduld Eine Fahrleitungsstörung im Bahnhof Schlieren hat den Bahnverkehr zwischen dem Zürcher HB und Olten unterbrochen.

Riesenfrachter grüsst Europa Das Containerschiff MOL Triumph legte in Hamburg an.

Learjet stürzt kurz ab – mehrere Tote Das Flugzeug krachte vor dem Flughafen bei New York in bewohntes Gebiet.

Drama am Bielersee Im Hafen von La Neuveville BE sind zwei Frauen ums Leben gekommen.

«Weltwoche»-Vize schuldig gesprochen Das Bezirksgericht Zürich hat Philipp Gut wegen übler Nachrede verurteilt.

Postauto-Unfall in Chur Ein Lastwagen ist in einen mit Kindern besetzten Bus gekracht.

US-Rapper Travis Scott nach Konzert festgenommen Der Rapper Travis Scott soll bei einem Konzert die Fans ermutigt haben, die Sicherheitskräfte zu übergehen und auf die Bühne zu kommen.

Hagelsturm auf A12 Am Dienstagabend (2.5.2017) kam es auf der A12 bei Bulle wegen eines Hagelsturms zu fünf Unfällen.

Die grössten Kreuzfahrtschiffe der Welt Diese Kolosse fahren über die Weltmeere.