SpaceX schickt wieder Rakete ins All Rund vier Monate nach der Explosion einer Rakete bei einem Test hat die private Raumfahrtfirma SpaceX erstmals wieder eine «Falcon9» ins Weltall geschickt.

Egon bringt Sturm und Schnee Das Tief beschert der Schweiz den ersten Sturm des Jahres.

«Refugees welcome» ist im Bundestag not welcome Eine 13-Jährige durfte bei einem Schulausflug den deutschen Bundestag mit ihrem «Refugees welcome»-Pullover nicht betreten.

Hamburger Elbphilharmonie feierlich eröffnet Nach knapp zehn Jahren Bauzeit ist am Mittwoch in Hamburg ein neues Juwel der Musikwelt eingeweiht worden. Zur Eröffnung der Elbphilharmonie waren am Abend 2100 Gäste geladen.

Ein Tigerbaby entdeckt die Ostsee Eine deutsche Familie kümmert sich um ein verstossenes Jungtier.

Die radelnde Litfasssäule von Kuba Ein Bastler in Havanna verdient dank seiner Riesenvelos gutes Geld.

Kalifornien verliert ein Wahrzeichen Der durch seine grosse Öffnung bekannte Baum im kalifornischen Calaveras-Park fiel einem Sturm zum Opfer.

Hollywoodzeichen verunstaltet Unbekannte haben sich einen Scherz mit dem weltberühmten «Hollywood»-Schriftzug in den Hügeln hoch über Los Angeles erlaubt.

Schnee am Mittelmeer Weisse Decken in Süditalien, Griechenland und der Türkei.

Pendeln in der Unterhose Für eine weltweite Aktion haben sich ÖV-Benutzer ihrer Hosen entledigt.

Schiesserei im US-Bundesstaat Florida Auf dem Flughafen von Fort Lauderdale hat ein Schütze mehrere Personen getötet und verletzt.

In die Fotofalle getappt Diese Vögel sind ganz nah vor der Linse.

Überschwemmung in Thailand Im Süden von Thailand sind bei heftigen Regenfällen und Überschwemmungen mindestens sechs Personen ums Leben gekommen.

Massenkollision auf der A3 Richtung Chur Zwischen der Verzweigung Reichenburg SZ und Bilten GL kam es am Freitagmorgen zu einer Massenkarambolage mit 50 Autos. Die A3 Richtung Chur musste gesperrt werden.

Hotelbrand in Fiesch VS Im Dorfkern von Fiesch kämpft die Feuerwehr gegen einen Grossbrand. Drei Gebäude sind betroffen.

Sturmflut verwandelt Deutschland in Schnee- und Wasserlandschaft An der Ostsee waren vom Sturmtief Axel vor allem Kiel, Lübeck, und Rostock betroffen.

Chinas Eisstadt Riesige Eisskulpturen sind das Highlight des Winterfestivals in Harbin.

Zugentgleisung in Brooklyn Bei einem Zugunglück in New York sind rund 70 Personen verletzt worden.