Garden Tower Die Meinungen zum architektonisch speziellen Garden-Tower, der neu in Wabern steht, gehen auseinander.

Eiger am Eigerplatz Das Restaurant wird neu von der KG Gastrokultur geführt.

Berner Lampen für Berner Strassen Das Stadtberner Unternehmen Asetronics ­beliefert den Kanton Bern mit neuartigen LED-Strassen­lampen. Diese sind mit Sensoren ausgestattet, welche das Licht herunterdimmen, wenn es keinen Verkehr gibt.

Thuner Ausschiesset: Letzter Tag Der fiktive Landvogt Gessler musste auch bei der diesjährigen Ausschiesset mit einem Schuss ins Herz wieder dran glauben. Am Dienstag gingen die drei schönsten Tage Thuns zu Ende.

Strahler: Quarzkristalle zu finden wird je länger je schwieriger Der Berg ruft: Magisch ziehen Quarzkristalle die Menschen ins Gebirge. Schon seit Jahrhunderten. Doch um wirklich fündig zu werden, muss man heute ins Extremgelände. Oder in die Vorfelder von schmelzenden Gletschern.

Kaviarernte im Tropenhaus Das Tropenhaus Frutigen läutete letzten Freitag die Kaviarsaison ein.

Trychlertreffen Unterseen 46 Klubs, Züge, Vereine und Gruppen waren am 20. Oberländischen Trychlertreffen auf einer ungewohnten Route durch Quartierstrassen unterwegs.

Pferd landet in Sägibach Am Montagnachmittag ist in Schwadernau ein Pferd in einen Bach gestürzt.

Ausschiesset 2016 Vom Sonntag, 25. September bis Dienstag, 27. September findet in Thun die Ausschiesset 2016 statt.

Ferienbeginn am Bahnhof Bern Während der Herbstferien sind die Züge nach Italien oft ausgebucht. Der Drang, den Sommer noch etwas zu verlängern, hält ganz offensichtlich an, trotz klimatischen Veränderungen und viel Sonne in der Schweiz.

Belp: Wahlen Gemeinderat Fabienne Bachmann wurde schon zum zweiten Mal als Gemeinderätin ­abgewählt. Und auch Kristin Arnold darf nicht im Gemeinderat mittun. Sie muss ihrer Schwester den Vortritt lassen.

Ostermundigen Gemeinderat Die GLP zieht neu in den Gemeinderat von Ostermundigen.

Sigriswil: Wahlen Gemeinderat sIGRISWIL?Die BDP ist die grosse Verliererin der Gemeinderatswahlen. Der bisherige Bildungsvorsteher Alfons Bichsel muss seinen Sitz an die SP abgeben. Mit Marc Marti ziehen die Genossen neu in den Rat. Nach wie vor die Mehrheit hat die SVP.

Motorradrennen auf dem Schallenberg Schallenberg Nach 33 ­Jahren fand erstmals wieder auf dem Schallenberg ein ­Motorradrennen mit alten Maschinen statt. Und obwohl es eigentlich um gleich­mässiges Fahren ging, wurde ­ordentlich Gas ­gegeben.

Langenthal: Gemeinderatswahl Rot-Grün geht als klare Siegerin aus der Wahl der Exekutive hervor. Dennoch bleiben die Bürgerlichen mit vier Sitzen in der Mehrheit: Daniel Rüegger (EVP) hat die Wiederwahl nicht geschafft. Und bis der Stapi erkoren ist, müssen zwei Neugewählte zittern.

Wahlen Interlaken Wahlen Interlaken

Gemeinderat Hilterfingen Gemeinderat Hilterfingen

Gemeinderat Unterseen Gemeinderat Unterseen