Seeländisches Schwingfest Am Sonntag treten die Seeländer Schwinger Christian Stucki und Florian Gnägi in Aarberg vor heimischen Publikum auf. Ihr begehrter Preis: Siegermuni Yannick.

Mitwirkung in Langenthal Die Langenthaler Bevölkerung konnte sich zum Siedlungsrichtplan äussern.

Neubau Volksschule Brünnen Der Neubau der Schule ist fast vollendet.

Brand in Aeschlen Am Donnerstagnachmittag brannte in Aeschlen eine Wohnung.

Asylnotunterkunft Oberhofen Seit November 2015 bietet die Zivilschutzanlage in Oberhofen 30 Flüchtlingen ein Obdach.

Schlüsselübergabe im Regierunsrat Am Donnerstag fand die Schlüsselübergabe für die beiden neuen Berner Regierungsräte Christoph Ammann (SP) und Pierre Alain Schnegg (SVP) statt.

Francine Jordi wird Markenbotschafterin der Schynige Platte Die Schynige Platte stehe für Bahnromantik und Schweizer Tradition. Um diese Positionierung zu stärken, konnten die Verantwortlichen die Schlagersängerin Francine Jordi als Markenbotschafterin gewinnen.

Sabrina Wiedmer hats geschafft In weniger als 8 Stunden hat die Steffisburgerin den Dál Riata Channel zwischen durchschwommen.

Bluegrass Festival 2016 Fünf Bands und viel Wildweststimmung: Zum 31. Mal lädt der Aare Valley Country Club zum Bluegrass-Festival auf das Grunderinseli in Thun.

Alpensegler in Sumiswald Füttern, wärmen, das Nest sauber halten.

Unterbruch am Bahnhof Bern Der Zugsverkehr am Bahnhof Bern war am Mittwochmorgen komplett unterbrochen. (29.06.2016)

Lyssach: Den Dorfbach gezähmt ?Vor knapp zwei ­Jahren baute die Gemeinde im Moos an der Bahnlinie ein Rückhaltebecken. Damit soll das Dorf vor Überschwemmungen geschützt werden. Dieses Jahr zeigte sich nun erstmals: Das Projekt war ­erfolgreich.

Stadtanalyse Huttwil Die Köpfe hinter der Studie zur Strukturwandlung Huttwils.

Tankstelle überfallen Am Sonntag (26.06.2016) wurde eine Tankstelle in Herzogenbuchsee überfallen. Die Polizei hat Fahndungsbilder veröffentlicht.

Impressionen von der Solätte 2016 Begleitet von schönstem Sommerwetter bot die 285. Solennität alles, was diese Tradition ausmacht – vom Morgenumzug über die Kirchenfeier bis zum Festumzug und den Spielen auf der Schützematt.

Erste Velohauptroute in Bern Die Stadt Bern hat seit Montag ihren ersten Velo-«Highway». Dort gibt es mehr Platz für Velofahrer und in den Stosszeiten sorgt eine grüne Welle bei den Ampeln für ein rasches Vorankommen.

Unfall in Epsach Am Montagmorgen ist es in Epsach zu einem Verkehrsunfall gekommen. Bei der Kollision zwischen einem Mofa und einem Auto wurden drei Personen verletzt, der Mofalenker schwer.

x x