Der Rückzug des «Obergletschers» in Bildern 1965 reichte der Obere Grindelwaldgletscher noch bis weit in den Gletschersand hinunter. Heute steht ist vom Gletscher weit und breit nichts mehr zu sehen.

Teilerneuerungswahlen in Gsteig Für die Teilerneuerungswahlen vom 25. September lassen sich Gemeindepräsident Markus Willen und drei bisherige Gemeinderatsmitglieder wieder aufstellen. Einzig für Adolf Schlunegger braucht es eine Nachfolge.

Reitschule: «No borders, no nations» Das Sommerfest «No borders, no nations» vom 29. und 30. Juli ist gestartet.

Sportstadt Bern Grosse Sportanlässe, die in Bern stattgefunden haben.

SCB-Teamevent Für einmal tobten sich die SCB-Cracks nicht auf dem Eis, sondern beim Lastwagen-Ziehen und Pneu-Rollen aus.

Unfall auf Zubringer Unfall auf Zubringer

Saanen autofrei Nach 25 Jahren Planung und Bauzeit feiert Saanen dieses Wochenende sein autofreies historisches Dorf.

Brand in Limpach Brand in Limpach

Neue Gemeindepräsidenten Neue Gemeindepräsidenten

Pop up Souvenir Store Am Freitag eröffnet an der Gerechtigkeitsgasse der etwas andere Pop-up Souvenir Store «visite».

Stadtpräsidiums-Kandidaten Langenthal Die Langenthaler Stapi-Kandidaten im direkten Vergleich. (7.7.2016)

Unfall Niederbipp Bei der Kollision zwischen einen Auto und einem Lastwagen ist am 26.7.2016 in Niederbipp eine Person verletzt worden.

Saanen feiert Dorfsanierung, neues Parkhaus und Umfahrungstunnel Nach 25 Jahren Planung und Bauzeit feiert Saanen die Rückkehr zur guten Lebensqualität im historischen Dorf.

Thun: Baustelle Allmendstrasse Es ist eine richtige Materialschlacht, und es muss rasch gehen: Die erste Phase der Sanierung der Allmendstrasse ist in vollem Gange. Damit der Verkehr nach den Sommerferien wieder rollt, ist akribische Planung und Schichtarbeit nötig.

Philippe Cornu Philippe Cornu lebt für die Musik. Er gilt daheri immer noch als Mister Gurtenfestival.

Mineralwasser: Von der Quelle bis in die Flasche Adelbodner ist das einzige Mineralwasser, das im Kanton Bern hergestellt wird. Bis zu zehn Jahre sickert das Wasser durch Gestein, bis es innerhalb weniger Minuten in Flaschen abgefüllt wird. Zurzeit herrscht bei Adelbodner Hochsaison.

Ursula Haller und Reto Vannini auf Reisen Ursula Haller und Reto Vannini sind auf ihrer siebenmonatigen Reise auf der Seidenstrasse in der Mongolei angelangt. Der Grenzübertritt brachte einige Überraschungen mit sich. Zudem fordern die Waschbrettpisten ihren Tribut.

Landwirt Thomas Steffen Viel zu nass war das bisherige Jahr für die Landwirte. Auch bei Thomas Steffen in Wiggiswil leidet die Ernte.