Deltasegler abgestürzt Am frühen Sonntagabend stürzte am Harder ein Deltasegler ab und musste geborgen werden.

Skateranlage Kirchberg Während sechs Monaten wurde die in die Jahre gekommene Skateranlage bei der Grossmatt saniert.

Abschluss Interlaken Classics Interlaken?Auf der einen Seite die Stars, auf der anderen der Nachwuchs.

Feminismus-Demo legt Innenstadt-öV lahm Mehr als 100 Menschen haben sich am Freitagabend an einem «queerfeministischem Nachtspaziergang» durch Bern beteiligt.

Die Meisterfeier in Langenthal Am Samstagnachmittag feierten die Langenthaler Fans den Meistertitel des SC Langenthals. Impressionen von einem fröhlichen Fest.

Gewaltdelikt mit 3 Toten in Unterseen Bei einem Gewaltdelikt in Unterseen in der Nacht auf Samstag (22.4.2017) kamen in einer Wohnung drei Personen ums Leben.

Stefan Derendinger und das Hochwasser Stefan Derendinger wurde immer wieder von Überschwemmungen getroffen. Nun wollen die Gemeinden Rümligen und Kaufdorf einen Damm ­bauen.

«Queerfeministischer Nachtspaziergang» Mehr als 100 Menschen haben sich am 21.4.2017 an einem «queerfeministischem Nachtspaziergang» durch Bern beteiligt.

Künstlerbörse 2017: Freitag Der erste Tag der Schweizer Künstlerbörse im und um das Kultur- und Kongresszentrum KKThun war ein buchstäblich voller Erfolg.

Vandalen in Brienz Über Ostern wurde der Aussenbereich der Migros in Brienz von Unbekannten verwüstet: (20.4.2017)

Starlight Bar in Flamatt Die Behörden haben eine Bar samt Massagesalon nun definitiv geschlossen: Die Polizei hatte Kokain in der Bar gefunden. Der Betreiber wehrt sich gegen die Schliessung. Doch das Kantonsgericht lässt ihn abblitzen.

Künstlerbörse - Eröffnungsgala Das Duo Schön & Gut erhielt den Schweizer Kleinkunstpreis 2017. Laudatorin Gardi Hutter lobte dessen Sprachvirtuosität. Mit der Verleihung ist die Künstlerbörse eröffnet.

Lola Bier Der Lorraine-Laden hat ein neues Produkt lanciert: ein alkoholfreies IPA-Bier.

Die neue Holzbrücke wurde montiert In einer spektakulären Aktion wurde die neue Brücke in Rubigen montiert.

Bruders wohnen seit 60 Jahren im Tscharnergut Wer kennt das Tscharnergut besser als Werner und Rosalie Bruder?

Zeckenjahr 2017 Dieses Frühjahr müssen sich Mensch und Tier allerorts vor sehr vielen Zecken in Acht nehmen. Schuld an der Invasion sind die tiefen Temperaturen im vergangenen Winter.

Schnee im April Der Winter meldet sich noch einmal zurück - mitten im April.

Evakuierungsübung Tschenten Am Dienstag fand in Adelboden eine Seilbahnevakuierungsübung statt.