ABO+

Wenn nicht nur die Goals zählen

Trubschachen

Bereits zum 43. Mal fand in Trubschachen ein Grümpelturnier statt. Über 50 Mannschaften nahmen teil. Beim Anlass ging es nicht allein ums Fussballspielen, auch die Geselligkeit war ein wichtiger Faktor.

Der Samstag des Grümpelturniers in Bewegtbild. Video: Jacqueline Graber
Jacqueline Graber

Sie sind vom Aussterben bedroht: die Grümpelturniere. Gab es im Emmental einst in Zollbrück und Langnau die sportlichen Anlässe, ist mittlerweile der FC Trubschachen ringsum der einzige Verein, der den Aufwand auf sich nimmt. Und das heuer bereits zum 43. Mal. Angemeldet haben sich über 50 teilweise bunt zusammengewürfelte Gruppen, mit kreativen Namen wie Onkelz on Tour, Stiftung Wadentest, Huder Gretänä oder Rostocker Robben.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt