Rauchsäule über Adetswil – Dachstock in Flammen

In Adetswil ZH brennt der Dachstock eines Fabrikgebäudes. Die Kantonspolizei und mehrere Feuerwehren stehen im Einsatz.

In Adetswil ZH steht ein Gebäude in Flammen. (21. Februar 2017) Video: Leser-Reporter

Ein Brand in Adetswil ZH mit starker Rauchentwicklung erzeugt eine Rauchsäule, die weitherum sichtbar ist. Auf Fotos von Leser-Reportern ist ersichtlich, dass der Dachstock eines Fabrikgebäudes in Flammen steht. Beim Brand ist ein Sachschaden von einigen Hunderttausend Franken entstanden, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Medienmitteilung schreibt. Verletzt wurde niemand.

  • loading indicator

Bei der Polizei ging um rund 14.30 Uhr eine Meldung ein, wonach aus dem Werkgebäude dichter Rauch dringen würde. Die Löschkräfte kämpften vorerst gegen den Rauch und später gegen das im Vollbrand stehende Dach an.

Nach ersten Erkenntnissen der Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich könnte die Brandursache im Zusammenhang mit Abräumarbeiten im Gebäude stehen.

Nebst der Kantonspolizei Zürich stehen die Feuerwehren Bäretswil, Wetzikon-Seegräben, Hinwil sowie ein Ambulanzteam im Einsatz.

mch

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt