Zum Hauptinhalt springen

Biedermänner und Filmemacher

Amerikanische Extremisten haben es wieder einmal geschafft, gewaltsame Unruhen im Nahen Osten zu provozieren: Demonstranten vor dem US-Konsulat in Casablanca. (12. September 2012)
Mit seinem Interesse verhalf er dem Film von Nakoula Basseley Nakoula zu zusätzlicher Popularität: Pastor Terry Jones, der im April 2012 mit einer öffentlichen Koran-Verbrennung grosses Aufsehen erregt hatte. (8. September 2010)
Er amtiert derzeit als eine Art Sprecher für den untergetauchten Regisseur Nakoula: Ex-Vietnam-Veteran Steve Klein. Seine Organisation heisst Courageous Christians United und ist spezialisiert darauf, Abtreibungskliniken zu sabotieren. Zudem ist Klein aktiv in der rechtsextremen Militia-Szene. (12. September 12)
1 / 5

Die Lunte wurde in Kalifornien gezündet

Der Filmemacher wusste genau, was er anrichten würde

Amerikanische Extremisten provozieren diese Unruhen ganz gezielt

Die Provokateure sind keine einsamen Verirrten

Fox News mischt ganz vorne mit

Das Tauschgeschäft am rechten Rand