Zum Hauptinhalt springen

Das bittere Ende der Golden Kids

In Tschechien offenbart ein Streit zweier Sängerinnen die tiefe Kluft in der Gesellschaft. Vor Gericht ging es darum um mehr als Geld und Ruhm.

Als die Welt noch kunterbunt und fröhlich war: Die Golden Kids Vondrácková, Necká? und Kubišová (v.l.n.r.).
Als die Welt noch kunterbunt und fröhlich war: Die Golden Kids Vondrácková, Necká? und Kubišová (v.l.n.r.).

Heute können sie einander nicht einmal mehr ins Gesicht sehen. Die gemeinsame Geschichte von Marta Kubišová und Helena Vondrácková endete dieser Tage vor Gericht. Doch Tschechiens bekannteste Sängerinnen schickten lediglich ihre Anwälte. Was sie noch zu sagen haben, richten sie einander in den Medien aus. Und das ist nicht immer höflich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.