Zum Hauptinhalt springen

Pick-up von einem anderen Stern

Mercedes-Benz will noch in diesem Jahrzehnt einen Premium-Pick-up lancieren.

Lifestyle-Vision: Mit einem Pick-up will Mercedes-Benz das globale Wachstum ankurbeln.Visualisierung: Mercedes-Benz
Lifestyle-Vision: Mit einem Pick-up will Mercedes-Benz das globale Wachstum ankurbeln.Visualisierung: Mercedes-Benz

Unten der Smart, oben der Pullmann und dazwischen bald ein Dutzend Baureihen mit jeder Menge Derivaten – viele Lücken gibt es nicht mehr im Mercedes-Programm. Doch weil die Schwaben weiterwachsen wollen und dafür neue Zielgruppen erreichen müssen, haben sie jetzt doch noch eine Nische entdeckt und betreten noch einmal Neuland: Als erster europäischer Premium-Hersteller will Mercedes-Benz einen Pick-up bauen und so die globalen Wachstumsziele des Unternehmens unterstützen, sagt Daimler-Chef Dieter Zetsche.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.