Zum Hauptinhalt springen

James Bonds Aston Martin grösste britische Auto-Ikone

Der DB5 von 007 wurde in einer englischen Umfrage zum legendärsten Erzeugnissen der traditionsreichen englischen Autoindustrie gewählt.

Platz 1: Aston Martin DB5
Platz 1: Aston Martin DB5
Keystone
Platz 4: Aston Martin V8 Vantage.
Platz 4: Aston Martin V8 Vantage.
Keystone
Platz 7: Lotus Elise.
Platz 7: Lotus Elise.
Keystone
1 / 4

Der Aston Martin DB5 gilt als bekanntestes Bond-Mobil. In den Streifen Goldfinger, Feuerball, GoldenEye, Der Morgen stirbt nie und Casino Royale fährt der Geheimagent im Dienste ihrer Majestät den silbernen Sportwagen.

Nun verwies der Wagen in einer Umfrage zu den grössten Auto-Ikonen den Jaguar E-Type und den Mini Cooper auf die Plätze zwei und drei.

Zum misslungensten britischen Auto wählten die 2000 befragten Nutzer des digitalen Fernsehsenders Dave den «Reliant Robin», ein dreirädriges Gefährt, das zum Beispiel aus der Fernsehserie «Mister Bean» bekannt ist. Die Ergebnisse der Umfrage wurden am Freitag bekanntgegeben.

SDA/cal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch