Zum Hauptinhalt springen

Neue Redaktionsleitung«Das Bernbiet verfügt über viele Perlen»

Andreas Staeger schickt den Berner «Hinkende Bot» nach sanfter Erneuerung auf den Weg in die Zukunft.

Andreas Staeger aus Brienz hat als neuer Redaktor dem Berner historischen Kalender «Hinkende Bot» eine sanfte Erneuerung verpasst.
Andreas Staeger aus Brienz hat als neuer Redaktor dem Berner historischen Kalender «Hinkende Bot» eine sanfte Erneuerung verpasst.
Foto: Peter Wenger

«Mich verbindet eine lange Beziehung zum ‹Hinkende Bot›. Bei meiner Grossmutter hatte ich den ersten Kontakt zur ‹Bratig›», sagt Andreas Staeger. Das grosse Einmaleins auf der Umschlagseite half ihm im Versteckten beim Büffeln der 13er-Reihe. «Dass ich nun die Redaktion dieser besonderen Schriftreihe übernehmen durfte, ist für mich eine besondere Ehre», freut sich Staeger über die neue Herausforderung. Seit der Ausgabe für das Jahr 2021 übernimmt der Brienzer die redaktionelle Verantwortung für den historischen Kalender.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.