Zum Hauptinhalt springen

Jugendseite PfefferDie Veränderung der Homosexualität

Wie sich die Homosexualität in den letzten Jahren veränderte und wie es für die verheirateten Walter Lauber und Albert Krayenbühl früher war.

Walter Lauber (l.) und Albert Krayenbühl berichten über ihre Homosexualität.
Walter Lauber (l.) und Albert Krayenbühl berichten über ihre Homosexualität.
Foto: Jugendreporter

Früher war Homosexuallität noch strafbar. Bis heute hat sich allerdings vieles verändert. Die verheirateten Walter Lauber und Albert Krayenbühl berichten darüber: «Zu unserer Zeit gab es in Bern extra einen Club für Homosexuelle.» Früher mussten homosexuelle Personen aufpassen, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten. Daher flüchteten viele aus Angst vor der Öffentlichkeit in eine heterosexuelle Ehe.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.