Zum Hauptinhalt springen

Mann, bist du einsam

Der Mann ohne Freundschaften wird nicht so geboren, er wird dazu gemacht. Es ginge auch anders.

Meredith Haaf
Lieber squashen als über Gefühle reden: Echte Männerfreundschaften sind offenbar ein rares Gut. Foto: Getty Images
Lieber squashen als über Gefühle reden: Echte Männerfreundschaften sind offenbar ein rares Gut. Foto: Getty Images

Dieser Artikel gehört zu den meistgelesenen Texten des Jahres 2019. Er erschien erstmals am 11. November 2019.

Man muss sich den modernen Mann als recht einsames Wesen vorstellen. Zumindest, wenn man mal darauf achtet, wie oft Frauen untereinander eine Variante der folgenden Aussage machen: «Er redet mit niemandem ausser mir über seine Probleme.» – «Er trifft sich nie mit Kumpeln!» – «Eigentlich kamen alle unsere Freunde über mich.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen