Zum Hauptinhalt springen

Die IT-Welt vor 30 Jahren

Zum 30-Jahr-Jubiläum von «Chip» gibt es nun die Erstausgabe gratis zum Downloaden.

Zum 30. Jubiläum der Computerzeitschrift «Chip» bietet das Unternehmen die allererste Ausgabe aus dem Jahr 1978 im Original-Layout kostenlos zum Download an.

Chip startete 1978 als «Fachzeitschrift für Mikrocomputer-Technik» und richtete sich primär an Heimwerker. Dementsprechend präsentierte sich die Themenauswahl: Neben einem grossen Mikroprozessoren-Test wurde dem Leser gezeigt, wie sich ein computerunterstütztes Haushaltsbuch selbst programmieren lässt. Auch zu sehen: der damals revolutionäre Lufthansa-Flugsimulator.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch