Zum Hauptinhalt springen

Die Zeit ist noch nicht ganz reif

Die Smartwatch von Apple gab im Sommer viel zu reden – obwohl man sie in der Hitze nur ungern trägt. Erfahrungen aus den ersten Monaten mit der Uhr.

Apple Watch: Manchmal praktisch, ab und zu aber auch ein Klotz am Arm.
Apple Watch: Manchmal praktisch, ab und zu aber auch ein Klotz am Arm.
Keystone

Der Anruf kommt in einem ungünstigen Moment: Wir steigen voll bepackt aus dem Postauto und stolpern über alte Bekannte. Derweil surrt das iPhone unerbittlich in der Tiefe des Rucksacks. Ist der Anruf wichtig? Früher hätte ich ihn dem Beantworter überlassen. Heute werfe ich einen Blick auf die Apple Watch. Einmal auf den Monitor tippen, schon wird der Anruf angenommen. Für die Uhr beginnt ihr erster Einsatz als Telefon.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.