Zum Hauptinhalt springen

Chatten wie zu Grossmutters Zeiten

Es gab eine Zeit, da wählte man sich mit ein einem knatternden Modem ins Internet ein und chattete ein bisschen über mIRC. Ein Video zeigt den fast vergessenen Brauch.

Es mutet an wie ein archäologischer Fund: Dieses Youtube-Video zeigt, wie die graue Vorzeit des Chattens einst ausgesehen hat. Das Video ist 13 Jahre alt. Dass die Welt damals noch am Beginn der totalen Digitalisierung stand, zeigt sich daran, dass der Chatter das Video mit einer Videokamera auf VHS aufgenommen hat. Der Film dokumentiert zudem, wie langsam das Internet damals noch war.

Zugegeben: 1998 ist noch nicht wirklich lange her, aber das Internet hat sich seitdem trotzdem mächtig verändert.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch