Zum Hauptinhalt springen

Senn-sei Albert lässt Bless Michael schwitzen

Der Meister ist kein Mann der vielen Worte, aber der Kraftprotz folgt ihm aufs Wort. So sollte Werbung sein: Gute Unterhaltung und nicht irgendein Käse.

Er ist ein «Böser»: 187 Zentimeter, 120 Kilogramm, 26 Jahre alt und strotzt vor Kraft. Der gelernte Metzger ist nicht erst mit dem Kranzgewinn als Fünfter am Eidgenössischen 2010 in Frauenfeld auf den Geschmack gekommen. Zur Vorbereitung fürs Eidgenössische Schwingfest hat Bless Michael den den Meister, den erfahrenen Senn-sei* Albert aufgesucht.

Der alte Appenzeller Senn ist Meister im Schweigen -- er schwingt keine grossen Reden. Dafür hat er dem mehr als 50-fachen Kranzschwinger ein rässes Training auf den Leib geschnitten. (*«Sensei» ist Japanisch und bedeutet «Meister». )

mec

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch