Dossier: Thierry Hess

Im Juni schliesst Thierry Hess von der Weinkellerei Riem, Daepp & Co. in Kiesen seine Lehre als Weintechnologe ab. Wir begleiten ihn.

Video

Konzentration in der Monotonie

Zwei Tage die Woche ist der angehende Weintechnologe Thierry Hess aus Kiesen mit dem Abfüllen von Wein beschäftigt. Nicht seine Lieblingsarbeit, wie er gesteht. Aber eine wichtige, wie er weiss. Mehr...

Bereit für den Schlussspurt

Weil der letzte Sommer so warm war wie keiner zuvor, ist der angehende Weintechnologe Thierry Hess dieser Tage bereits mit dem Abfüllen von 2015er-Weinen beschäftigt. Dabei würde derzeit eigentlich die Schule im Fokus stehen. Mehr...

«Im Keller ist präzise Arbeit gefragt»

Nach dem Läset steht für den Weintechnologen in Ausbildung, Thierry Hess, die «Labor-Arbeit» im Weinkeller an. Obschon der Druck gross ist und der kleinste Fehler verheerende Folgen haben kann, sagt er: «Die Arbeit liegt mir.» Mehr...

Im Banne des Weinbergs

Mit dem Läset im Thuner Rebberg ging für Thierry Hess ein erstes Highlight in seinem Abschlussjahr in der Ausbildung zum Weintechnologen über die Bühne. Mehr...

Thierry Hess ist fest entschlossen

Noch zehn Monate, dann schliesst Thierry Hess von der Weinkellerei Riem, Daepp & Co. in Kiesen seine Lehre als Weintechnologe ab. Doch der Weg dahin ist lang. Wir begleiten ihn ab heute in einer Serie. Mehr...

Stichworte

Autoren

Newsletter

Das Beste der Woche.

Endlich Zeit zum Lesen! Jeden Freitag um 16 Uhr Leseempfehlungen fürs Wochenende. Den neuen Newsletter jetzt abonnieren!

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Abo.

Das Thuner Tagblatt digital ohne Einschränkung nutzen. Für nur CHF 29.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Abo

Immer die Region zuerst. Im Digital-Light Abo.

Das Thuner Tagblatt digital im Web oder auf dem Smartphone nutzen. Für nur CHF 17.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!