Zum Hauptinhalt springen

Bücher signieren statt Theater probenEntspannt trotz Ungewissheit

Livia Anne Richard hat ihren ersten Roman geschrieben. Als Regisseurin bangt sie um das Theater Gurten. Und kann der Krise dennoch Positives abgewinnen.

Livia Anne Richard, Regisseurin und Autorin.
Livia Anne Richard, Regisseurin und Autorin.
Foto: PD

Eigentlich wäre jetzt Theaterprobe auf dem Gurten. Livia Anne Richard, Projektleiterin, Regisseurin und Autorin der Freilichtspiele, zeigt jedes zweite Jahr mit ihren Schauspielerinnen und Schauspielern ein Stück auf dem Berner Hausberg. Dieses Jahr stünde «Alter! – Experiment Generationenhaus» auf dem Programm. Ein Generationenstück über eine Generationen-WG. Ausgerechnet in diesem Jahr, in dem seuchenbedingt Jung von Alt getrennt wird. Nach einigen Proben war Schluss. Ob das Stück dennoch aufgeführt wird, vielleicht verspätet, entscheidet sich im April.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.