Zum Hauptinhalt springen

Spesenstreit in Sigriswil«Es geht um viel mehr Geld»

Seit kurzem liegt der Bericht der Geschäftsprüfungskommission zum Spesenstreit auf der Verwaltung auf. Das setzt Gemeindepräsidentin Madeleine Amstutz unter Druck. Zudem schiesst Ratspräsident Beat Oppliger aus allen Rohren.

Der viel gescholtene Sigriswiler Gemeinderatspräsident Beat Oppliger (PBS) ist im Angriffsmodus.
Der viel gescholtene Sigriswiler Gemeinderatspräsident Beat Oppliger (PBS) ist im Angriffsmodus.
Foto: Patric Spahni

Lange hatte er sich mit Kritik zurückgehalten. Doch nun platzt dem Sigriswiler Gemeinderatspräsidenten Beat Oppliger (Parteilose Bürger Sigriswil) der Kragen. «Ich kann Unehrlichkeit und Beschiss nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.» Das Fass zum Überlaufen gebracht hat der Entscheid des Regierungsstatthalters Marc Fritschi im Spesenstreit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.