Zum Hauptinhalt springen

«Deutschland ist die beste Mannschaft an der EM»

Die deutschen Fans stehen vor dem EM-Halbfinal in Warschau voll und ganz hinter ihrem Trainer und sind trotz einer miesen Bilanz gegen Italien voller Selbstvertrauen.

«Jogi Löw hat alles richtig gemacht», sagt Johann aus Heidelberg. Der 32-jährige Industriemechaniker stimmt sich in Warschau auf den Halbfinal ein.

Schon am Vormittag füllen sich die Biergärten im Zentrum von Warschau mit deutschen Fans. Viele sind mit dem Auto angereist, so wie eine Gruppe aus Bielefeld, die im Spiel gegen Italien nur einen Sieger kennt. «Deutschland ist die beste Mannschaft des Turniers», sagt Karsten. Wie seine Kumpels glaubt er nicht nur an den Einzug in den Final, sondern auch an den EM-Titel. Aus seiner Sicht hätte es Deutschland mehr verdient, «denn die Spanier spielen einen langweiligen Fussball». Seine Freunde pflichten ihm bei, ein anderer sagt: «Deutschland spielt einen Bombenfussball.»

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.