Zum Hauptinhalt springen

Vereins-HauptversammlungFischereiverein mit neuem Logo

Die Hauptversammlung des Thuner Vereins bestätigte den Vorstand im Amt.

Ein aktives Vereinsjahr liegt hinter dem Fischereiverein Thun.
Ein aktives Vereinsjahr liegt hinter dem Fischereiverein Thun.
Foto: BEZ

Ein Hecht, der nach dem Angelhaken schnappt, ziert fortan das Logo des Fischereivereins Thun. Vorgestellt wurde dieses an der vierten Hauptversammlung des Vereins, der sich 2015 aus dem Seefischerverein abgespalten hat und heute 85 Mitglieder zählt. Das seien 13 mehr als im Vorjahr, wie Präsident Bruno Horisberger stolz verkündete. Namentlich erwähnte er dabei den Namen Martin Rufer. Der künftige Direktor des Schweizer Bauernverbands hat, wie an der Versammlung zu erfahren war, vergangenes Jahr mit seiner Familie einen Ausbildungskurs beim noch jungen Fischereiverein besucht. Dieser setzt bewusst auf die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder oder solcher, die dies werden wollen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.