Zum Hauptinhalt springen

Gemeindeversammlung Burgistein«Gut investiertes Geld»

Mit Burgistein stellt sich eine weitere Gemeinde hinter den Naturpark Gantrisch. Das Thema Verkehr gab jedoch an der Gemeindeversammlung zu reden.

In Burgistein steht man dem Naturpark Gantrisch positiv gegenüber.
In Burgistein steht man dem Naturpark Gantrisch positiv gegenüber.
Patric Spahni


Burgistein liegt zwar «nur» am Rand des Naturparks Gantrisch. Trotzdem sagte die Gemeindeversammlung klar Ja zur Verlängerung des Parkvertrages. Zuvor hatte Gemeindepräsident Kurt Urfer dargelegt, dass der jährliche Beitrag der Gemeinde von 5500 Franken «gut investiertes Geld» sei. Der Naturpark bringe der Region eine Wertschöpfung, und vom Label Naturpark könne auch das Gewerbe und die Gemeinde Burgistein direkt profitieren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.