Zum Hauptinhalt springen

Vincent Praplan im Interview«Ich fand beim SCB den Anschluss nicht»

Liebe auf den ersten Blick gibt es bei Eishockeyprofi Praplan (26) selten. Im Interview sagt der Nationalspieler, weshalb – und inwiefern der letzte Meistertitel dem SCB nicht gutgetan hat.

Vincent Praplan braucht Zeit zur Eingewöhnung. «Ich muss mich als Spieler und als Mensch wohlfühlen und so sein können, wie ich bin.»
Vincent Praplan braucht Zeit zur Eingewöhnung. «Ich muss mich als Spieler und als Mensch wohlfühlen und so sein können, wie ich bin.»
Foto: Melanie Duchene (Keystone)

Wann haben Sie das letzte Mal jemandem einen Korb gegeben?

Lassen Sie mich überlegen…also Fans und Kinder schliesse ich aus. Sprechen mich die Fans an, sehe ich jeweils mich als kleinen Buben in Sierre vor mir, der zu den Profis hochsah und es schätzte, wenn sie sich Zeit nahmen. Aber ich bin seit einigen Monaten in einer Beziehung: Vielleicht habe ich seither in dieser Hinsicht den einen oder anderen Korb verteilt. (lacht)

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.