Zum Hauptinhalt springen

Gemeinderat von KrattigenIn stiller Wahl bestätigt

Krattigens Gemeinderatspräsident Stephan Luginbühl sowie die anderen Ratsmitglieder sind in stiller Wahl bestätigt worden. Neu in der Exekutive ist Silvia Luginbühl.

Stephan Luginbühl wird neuer Gemeinderats- und Gemeindepräsident von Krattigen.
Stephan Luginbühl wird neuer Gemeinderats- und Gemeindepräsident von Krattigen.
Archiv BO/Guido Lauper

«An der Sitzung vom 8. Dezember hat der Gemeinderat die Wahlen für die Legislatur 2021 bis 2024 vorgenommen», teilte der Rat am Sonntag mit. Es hätten sämtliche Mandate besetzt werden können», hält der Gemeinderat weiter fest. Somit ist Gemeinde- und Gemeinderatspräsident Stephan Luginbühl für eine weitere Amtsperiode gewählt wie auch die anderen bisherigen drei Ratsmitglieder. Neu in der Exekutive sitzt Silvia Luginbühl.

Ebenso konnten für die sechs Kommissionen die Sitze bestellt werden. Insgesamt wurden 23 Männer und Frauen gewählt, darunter 7 neue Kommissionsmitglieder.