Die Biografie des Alpentainers Leichtes Lesevergnügen, viele Bilder: Trauffer veröffentlicht am 18. Oktober seine Biografie. Oder wie er sagt: «Fanbuch».

SRF kämpft mit technischen Problemen Eine Panne führt zum Ausfall diverser Fernsehsendungen.

Dächlikappe, Kamera und unheiliger Zorn Das sind Michael Moores Filme.

Johnny Depp am ZFF 2018 Johnny Depp ist zu Gast in Zürich. Er stellt seinen neuen Film vor: «Richard Says Goodbye». Erst im vergangenen Sommer tourte er mit seiner Band «Hollywood Vampires» durch die Schweiz.

Hodler-Ausstellung im Kunstmuseum 100 Jahre nach seinem Tod lässt sich Ferdinand Hodlers viel gesehenes Œuvre im Kunstmuseum Bern dank «Hodler // Parallelismus» neu entdecken.

Mumifizierte Vögel Die Abegg-Stiftung in Riggisberg hat vier Vogelmumien aus dem alten Ägypten restauriert.

Die Betrogenen Ein SRF-Dok untersucht das Phänomen des Online-Liebesbetrugs.

Shitstorm um Lo-&-Leduc-Song «079» von Lo & Leduc sei sexistisch, sagte Juso-Präsidentin Tamara Funiciello kürzlich.

Die Stars am 14. Zürcher Film Festival Zwei Vertreter aus Hollywood und jede Menge Schweizer Prominenz geben sich auf dem grünen Teppich auf dem Sechseläutenplatz die Ehre.

Das 185. Oktoberfest ist eröffnet In München fliesst derzeit wieder viel Bier. (22. September 2018)

James Blunt James Blunt machte am Mittwoch am Rock Oz-Arènes in Avenches einmal mehr seine Fans glücklich.

«Graffiti-ABC» BZ-Journalistin Tina Ulhmann hat Graffiti-Buchstaben fotografiert und davon eine Postkartensammlung veröffentlicht.

Berge weben Im Kindermuseum Creaviva im Berner Zentrum Paul Klee setzen sich Kinder spielerisch mit dem Werk der ­libanesischen Künstlerin Etel Adnan auseinander.

Premiere «Der Schwarz Steff» Selbst ein Gewitter und anhaltender Regen hielten die Akteure des Freilichttheaters Saanenland nicht auf.

SRF-Serie: Fredi Bosshard aus Münchenbuchsee wandert und klettert in der SRF-Sommerserie «Die Alpenreise» über die Alpen.

«Diese Frau gibt es!» Der neue Film von der Münsinger Regisseurin hat es in sich: In «Vakuum» geht es um HIV im gutbürgerlichen Milieu.

Abschied nehmen von einer grossen Sängerin Zahlreiche Stars und Prominente erscheinen zur Trauerfeier von Aretha Franklin.

Diesen Sommer ist Rosa Trumpf Designerinnen und Designer zelebrieren diesen Sommer eine mit Bedeutung aufgeladene Farbe.