Dschungelcamp, zwölfte Staffel Die ganz grossen 16 Tage im Trash-TV-Jahr stehen vor der Tür.

Cranberries-Sängerin ist tot Dolores O'Riordan ist 46-jährig in London gestorben.

«Funktionieren» Die ­Emmentaler Filmemacherin Brigitte Zürcher zeigt in «Funktionieren» auf, wie es ist, wenn man nicht mehr funktioniert.

Werner Schwarz Anlässlich seines 100. Geburtstages entsteht ein Dokumentarfilm über den verstorbenen Berner Künstler.

Von Licht, Schatten und Zwischenwesen Die Besucherinnen und Besucher des Berner Galerienwochenendes ­haben die Qual der Wahl.

Wenn Kleidung Protest ist

Die Schweiz in den USA - und umgekehrt Manchmal sieht es in der Schweiz aus wie in den USA. Und umgekehrt. Ex-Radiomann Geri Stocker liefert mit einem Buch den Fotobeweis.

Die Golden Globes ganz in Schwarz So zeigten die Stars ihre Solidarität mit der #MeToo-Bewegung.

Ausblick 2018 Die «Magazin»-Redaktion hat persönliche Highlights des taufrischen Jahres zusammengetragen.

Koppers letzter Fall Der Kommissar aus Ludwigshafen verabschiedet sich.

Hanery Amman ist tot Der Musiker verstarb kurz vor Neujahr.

Letterman gibt mit Obama Comeback auf Netflix Drei Jahre ist es her, seit sich Late-Night-Moderator David Letterman vom TV verabschiedet hat. Nun gibt er am nächsten Freitag auf Netflix sein Comeback – mit Gast Barack Obama.

«Game of Thrones» wird erst 2019 fortgesetzt Die Fans der Fantasy-Saga müssen sich gedulden: Die letzte Staffel von «Games of Thrones» wird nicht mehr in diesem Jahr zu sehen sein.

Béatrice ­Hofer-Gysin Die Bilder von Béatrice ­Hofer-Gysin rufen die Zeiten in Erinnerung, als in der Thuner Volkshochschule noch die ­Malschule integriert war.

Prüglen wie Bud Spencer

Acts Gurtenfestival 2018 Laufend werden die Acts für das Gurtenfestival 2018 bekanntgegeben. Wir haben die Übersicht.

Von schwulen Fussballern und Medien in der Krise Fast ein Dutzend Filme mit Berner Beteiligung laufen an den kommenden Solothurner Filmtagen als Premiere. Im Fokus stehen der Spielfilm «Mario» und der Dokumentarfilm «Die vierte Gewalt».

Bringt mir den Kopf von Polo Hofer Fast ein Dutzend Berner Filme feiern Premiere an den Solothurner Filmtagen. Das wohl kurioseste Werk heisst «Das Ächzen der Asche» und dreht sich um Polo Hofers Kopf. Eine Spurensuche.