Gläubige Muslime feiern Fastenbrechen Für Millionen gläubige Muslime weltweit endet der Fastenmonat Ramadan.

Jetzt fliessen wieder die Millionen Die Art Basel 2018 ist eröffnet

Arbeitslosigkeit im Alter Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Rekordtief. Doch ältere Arbeitslose haben oft geringe Chancen, wieder einen Job zu finden. Der SRF-Dok «50+ und arbeitslos. Wege aus der Altersfalle» zeigt den Alltag von vier Langzeitarbeitslosen.

«Diese Frau gibt es!» Der neue Film von der Münsinger Regisseurin hat es in sich: In «Vakuum» geht es um HIV im gutbürgerlichen Milieu.

Diesen Sommer ist Rosa Trumpf Designerinnen und Designer zelebrieren diesen Sommer eine mit Bedeutung aufgeladene Farbe.

Die Schwalben­könige Die Fussballpoeten der Schwalben­könige um den Berner Autor Pedro Lenz rufen auf ihrem neuen Album zum WM-Boykott auf.

Das Cindedome in Bern

Der Empathische In der spannenden neuen SRF-Webserie «Nr.?47» spielt Gabriel Noah Maurer nun die wichtigste Rolle seiner Karriere.

Roger Waters in Zürich Der Engländer spielte das erste von zwei Konzerten im Hallenstadion

US-Schriftsteller Philip Roth ist gestorben Er gilt als einer der wichtigsten Schriftsteller seiner Generation: Nun ist Philip Roth 85-jährig verstorben.

Gnome, Drachen, Riesen Kinder weltweit kannten seine Zeichnungen, kaum jemand aber seinen Namen. Der italienische Illustrator Antonio Lupatelli ist 88-jährig gestorben.

Spurensuche zu Coco Zwanzig Jahre nach dem Tod von Coco widmet Konzert Theater Bern der Thunerin ein Musical.

«Medienclub» zum Pranger

Tom Wolfe Der US-Autor und Journalist ist mit 88 gestorben.

Selbstporträts und paradiesisches Obst Die Galerie Bromer Kunst in Roggwil feiert den Berner Maler Cuno Amiet und dessen pralles Leben mit einer Ausstellung.

Ausstellung «Bestform» im Kornhausforum Eine Studie über Katzentreppen, Keramik wie aus Schlagsahne oder traditionelles Kunsthandwerk aus Leder.

Lisa Gertsch Sie ist 25 Jahre jung und hat einen sehr bewegenden Film über Frühdemenz gemacht.

Luk Zimmermann im Studio Luk Zimmermann lädt zum ersten internationalen Songwriter-Camp in sein Studio im Berner Mattequartier.