Zum Hauptinhalt springen

Hier tanzt die Zukunft

Der Brasilianer Bruno Beltrão hat den zeitgenössischen Tanz aus dem Street Dance neu erfunden. Jetzt tourt sein Erfolgsstück «H3» im Rahmen des Festivals Steps durch die Schweiz.

Jenseits der Regeln des Breakdance: Die Grupo de Rua des brasilianischen Choreografen Bruno Beltrão.
Jenseits der Regeln des Breakdance: Die Grupo de Rua des brasilianischen Choreografen Bruno Beltrão.
PD

Eigentlich möchte er nur noch schriftliche Interviews geben. Weil er sich dann besser konzentrieren und bei der Sache bleiben kann. Manchmal macht Bruno Beltrão aber eine Ausnahme. Dann sitzt man einem der gefragtesten Choreografen gegenüber, der wirkt wie ein verträumter Forscher, und kann ihn beim Denken und Abschweifen beobachten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.