Zum Hauptinhalt springen

Diogenes plant Serie um Tom Ripley

Matt Damon 1999 als talentierter Mister Ripley. Mit dabei in der hochkarätigen Verfilmung von Anthony Minghella waren auch Jude Law, Gwyneth Paltrow, Cate Blanchett und Philip Seymour Hoffman. Ein oft unterschätzter Film.
Alain Delon spielte Ripley 1960 als Erster. «Plein Soleil» war der Originaltitel dieses französischen Filmes von René Clément. Er ist äusserst stimmungsvoll und läuft am Fernsehen manchmal unter dem deutschen Titel «Nur die Sonne war Zeuge».
Barry Pepper spielte Tom Ripley 2005 in «Ripley Under Ground», war aber der Aufgabe nicht gewachsen. Der Film von Roger Spottiswoode kam bei uns nie ins Kino, sondern läuft unter dem Titel «Mr. Ripley und die Kunst des Tötens» gelegentlich am Fernsehen.
1 / 5

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.