Überschwemmungen im Dschungelcamp: keine Gefahr für Raven & Co.
Nach drei Tagen heftigen Dauerregens ist das RTL-Dschungelcamp von der Aussenwelt abgeschnitten. Die sechs Kandidaten – darunter der Berner Magier Vincent Raven – mussten in Sicherheit gebracht werden.
Die aktuell ausgeschiedene Kandidatin Radost Bokel, die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach, sowie 150 Mitarbeiter sitzen seit Dienstagabend Schweiz-Zeit in den Bergen des australischen Regenwaldes fest. Brücken seien überflutet und die Zufahrtstrasse sei nicht passierbar, teilte RTL am Mittwoch mit.
Die verbliebenen sechs Kandidaten seien aber «sicher versorgt», hiess es weiter. Dazu gehört auch der in Bern auftretende Magier Vincent Raven. Seit dem Beginn der Ausstrahlung von «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» im Jahre 2004 hat es so eine Situation nicht gegeben.
Sicherheit geht vor
Markus Küttner, RTL-Bereichsleiter Comedy- und Real Life-Formate, der sich vor Ort befindet, sagte: «Die Sicherheit der Kandidaten und aller Mitarbeiter hat absolute Priorität. Sollte sich die Situation verschärfen, werden wir operativ entscheiden, ob wir evakuieren und die Show abbrechen.»
Der Privatsender will trotzdem am Mittwochabend um 22.15 Uhr senden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch