Zum Hauptinhalt springen

Auf ein ­Spässchen mit Russell Crowe

Oscarpreisträger Russell Crowe («Gladiator») war das Raubein vom Dienst. Jetzt macht er in «The Nice Guys» auch auf Komödiant. Lustig? Und wie! Bloss über sein Image will Crowe beim Interview nicht reden.

«Ich habe noch keine Sekunde über mein Image nachgedacht», sagt Oscarpreisträger Russell Crowe
«Ich habe noch keine Sekunde über mein Image nachgedacht», sagt Oscarpreisträger Russell Crowe
Keystone

Viele lieben ihn. Viele fürchten ihn. Beides mit gutem Grund. Russell Crowe ist ein Schwergewicht, das in Hollywood vor allem mit körperlichen Rollen («Gladiator», «Noah») punktete. Physische Präsenz markierte der gebürtige Neuseeländer auch abseits der Leinwand, wenn er Schauspielerkollegen und Paparazzi vermöbelte oder einem Hotelconcierge das Telefon ins Gesicht warf.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.