Zum Hauptinhalt springen

Berner Schauspieler Stefan Kurt erhält Deutschen Schauspielpreis

Der Berner Stefan Kurt und die Deutsche Petra Schmidt-Schaller sind mit dem Deutschen Schauspielerpreis ausgezeichnet worden. Die beiden Darsteller erhielten die Ehrung am Sonntagabend in Berlin.

Stefan Kurt (links) spielt im Film «Der Verdingbub» mit.
Stefan Kurt (links) spielt im Film «Der Verdingbub» mit.
zvg

Der Ehrenpreis für das Lebenswerk ging an Katharina Thalbach. Kulturstaatsminister Bernd Neumann erhielt für die Förderung der Kreativität von Schauspielern ebenfalls einen Ehrenpreis.

Der Preis wurde erstmals vergeben. Ins Leben gerufen wurde er vom Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS).

SDA/met

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch