Zum Hauptinhalt springen

Die Hübsche mit dem Shrek-Gesicht

Ist sie nun die neue Keira Knightley? Oder die neue Audrey Hepburn? Viele Namen mussten schon dafür herhalten, um die 25-jährige Britin Carey Mulligan zu beschreiben.

Knapp ein Jahr auf der grossen Bildfläche, ist die britische Schauspielerin Carey Mulligan schon im Zentrum des Medieninteresses.
Knapp ein Jahr auf der grossen Bildfläche, ist die britische Schauspielerin Carey Mulligan schon im Zentrum des Medieninteresses.
Keystone
Schon mit ihrer ersten Hauptrolle als rebellisches Schulmädchen Jenny, das sich in einen viel älteren Mann verliebt,...
Schon mit ihrer ersten Hauptrolle als rebellisches Schulmädchen Jenny, das sich in einen viel älteren Mann verliebt,...
Keystone
...ihr Partner.
...ihr Partner.
Keystone
1 / 11

Vor einem Jahr war sie plötzlich da. Die junge britische Schauspielerin mit dem noch jüngeren Gesicht. Mit dem Kinofilm «An Education», ihrer ersten Hauptrolle überhaupt, spielte sich Carey Mulligan gleich auf die Nominationsliste für den Oscar 2010. Seither ist sie der Liebling Hollywoods, Schauspielkollegen wie Kristin Scott Thomas oder Emma Thomson überhäufen sie mit Komplimenten, Anna Wintour setzte sie aufs Oktober-Cover der amerikanischen «Vogue».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.