Zum Hauptinhalt springen

Harziger Filmstart für Dällebach Kari

«Eine wen iig, dr Dällebach Kari» schaffte es am Startwochenende nur auf Platz 5 der offiziellen Schweizer Filmcharts.

Wars das schon? «Dällebach Kari» hatte beim Filmstart gegen sommerliche Temperaturen und Oscarkonkurrenz einen schweren Stand.
Wars das schon? «Dällebach Kari» hatte beim Filmstart gegen sommerliche Temperaturen und Oscarkonkurrenz einen schweren Stand.
zvg

Noch hat der Berner Coiffeurmeister nicht das ganz grosse Messer ausgepackt. Am ersten Wochenende wollten gemäss Filmverleiherverband in der Deutschschweiz 8100 Zuschauer «Eine wen iig, dr Dällebach Kari» von Xavier Koller im Kino sehen. Damit erreichte die Romanze den fünften Platz in den Schweizer Filmcharts. Inklusive Vorpremieren wurden bis heute knapp 12'000 Zuschauer gezählt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.