Zum Hauptinhalt springen

«Beim ersten Gurten-Konzert habe ich die Gage verloren»

24 Jahre nach seinem ersten Auftritt auf dem Gurten beehrte Polo Hofer am Sonntag um 11.30 Uhr die Hauptbühne. Der 70-Jährige über Patti Smith, warum er sich nicht mehr an sein erstes Konzert erinnern kann und wann er definitiv aufhört.

Sibylle Hartmann
Wir haben Polo Hofer nach seinem Konzert fünf Minuten backstage getroffen. Video: Martin Bürki

Im Hawaii-Hemd und mit den Händen in den Hosen: So eröffnete Polo Hofer um 11. 30 Uhr den letzten Festivaltag. Genau wie die Zuschauer, die zwar bereits zahlreich erschienen, aber zu Beginn des Konzerts noch etwas zurüchhaltend waren, nahm es Polo gemütlich. Aber spätestens bei Alperose sang auch der Hinterletzte mit. «Ig lege es Ei vor Wöhli», kommentierte Polo das singende Publikum.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen