Zum Hauptinhalt springen

Ein Ast treibt neue Blüten

Ein Rebell wird erwachsen: Florian Ast zeigt sich auf seinem neuen Album «Kurz&Bündig» von seiner ruhigen Seite. Im Gespräch macht der frischgebackene Vater reinen Tisch - mit der Vergangenheit und dem Jetzt.

Florian Ast, wie man ihn noch nie gesehen hat: Für sein neues Album, welches am 24. April 2015 erscheint, posiert er ganz brav.
Florian Ast, wie man ihn noch nie gesehen hat: Für sein neues Album, welches am 24. April 2015 erscheint, posiert er ganz brav.
zvg
Das Promobild zur letzten CD mit Photoshop-Muckis (2012).
Das Promobild zur letzten CD mit Photoshop-Muckis (2012).
zvg
Vom Musiker zum Promi: Seit seinem ersten Hit «Daneli» (1996) ist aus dem einstigen Ethnorocker Florian Ast ein  wahrer König der Boulevardpresse geworden.
Vom Musiker zum Promi: Seit seinem ersten Hit «Daneli» (1996) ist aus dem einstigen Ethnorocker Florian Ast ein wahrer König der Boulevardpresse geworden.
Marcel Bieri
1 / 13

Am Freitag erscheint nach drei Jahren Ruhe um Ihre Person ihr zehntes Album «Kurz&Bündig». Deshalb sind Sie in diesen Tagen ein vielgefragter Mann. Wie stressresistent und medienfreundlich sind Sie noch? Promotouren und Medientermine sind ein Teil meines Jobs. Stressig sind nur die Fahrten von Termin zu Termin. Ich bin sehr medienfreundlich und dankbar, dass ich als Musiker arbeiten kann. Es ist schön, dass sich die Leute und die Medien sich für meine Musik interessieren. Das weiss ich zu schätzen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.