ABO+

Er hat Gölä und Trauffer gross gemacht

Kommerzieller Erfolg ist seine Masseinheit: Über den Produzenten TJ Gyger, der die Schlüsselfigur in den Karrieren von Gölä und Trauffer ist – und einst sein Gitarrenlehrer war.

«Folklore und Mundart: Früher wäre ich fortgerannt»: TJ Gyger (M.) mit Gölä (l.) und Trauffer. Foto: Michele Limina

«Folklore und Mundart: Früher wäre ich fortgerannt»: TJ Gyger (M.) mit Gölä (l.) und Trauffer. Foto: Michele Limina

Ohne ihn wären Gölä und Trauffer niemals so erfolgreich. Und niemals so gross, dass die beiden Volksrocker als Büetzer Buebe in einem Jahr das Letzigrundstadion in Zürich mindestens einmal füllen werden. Dieser Mann, der lieber im Hintergrund agiert, steht nun auf dem Gelände einer Zürcher Abfallannahmestelle neben dem Truck mit dem Büetzer-Buebe-Logo. TJ Gyger bekennt, während Trauffer und Gölä zeitgleich Interviews geben: «Ich bin unglaublich stolz.» Und der Berner sagt dann auch: «Folklore und Mundart: Früher wäre ich fortgerannt.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt