Immer wieder geht die Sonne auf

Schlagerette

In der letzten «Schlagerette» veröffentlichten wir eine Liste mit guten Vorsätzen. Hier folgt der zweite Teil.

Vero Amore» von Stixi und Sonja ist bei Zoom-Music erschienen.

Vero Amore» von Stixi und Sonja ist bei Zoom-Music erschienen.

(Bild: Screenshot)

Nina Kobelt@Tamedia
  • Luca Hänni fragen, wie lange er für sein «Blue Bayou» geübt hat, das er in der «Paola & Friends»-Sendung gesungen hat. Das war … abgefahren. Und gleich auch noch, wie lange er für seine Betteinlage mit Helene Fischer in deren Weihnachtsshow trainiert hat. Das war … fast schon verwirrend.
  • Zu Beatrice Egli in die Frisurberatung. Aus Gründen.
  • Und zu Paola in die allgemeine Stilberatung. Aus Gründen.
  • Mit Christian Anders («Es fährt ein Zug nach nirgendwo») Zug fahren.
  • Florian Silbereisen nicht mehr ignorieren. Vor allem, weil er am Berner Schlager-Open-Air Ende Juli auftritt.

Eigentlich wollten wir heute ja schon Diverses eingelöst haben, weil: Erledigt ist erledigt! Aber wir schafften es gerade mal, Luca Hänni anzugehen. Dieser erteilte freimütig Auskunft.

Obwohl er letzten Sonntag an dieser schlimmen SRF-«Glanz & Gloria»-Dings-Verleihung aufgetaucht ist, was bestimmt viel Kraft gekostet hat: Jedenfalls schrieb er uns: «Die Proben (zur Paola-Sendung, Anm. d. Red.) haben ziemlich viel Zeit in Anspruch genommen – ich wollte mich sehr gut darauf vorbereiten, weil es eine grosse Ehre war, diesen Song performen zu dürfen.» Bei Helene Fischer: «Die Proben in Düsseldorf haben eine Woche gedauert, davor habe ich aber einige Tage allein mit meiner Choreografin India Rischko intensiv geprobt.»

Okay, Coolio. Wir fragen dann mal noch genauer nach.

Sie sehen: Gerade viel erreicht haben wir dieses Jahr noch nicht: Vielleicht sind wir aber auch zu streng mit uns selber: Immerhin kennen wir schon den Sommerhit 2019! Er heisst «Vero Amore», kommt von Stixi und Sonja, dem Ehepaar, das letztes Jahr so erfolgreich «Mamma Maria» von Ricchi e Poveri verhunzt hatte, und besingt die «wahre Liebe». Wer braucht da noch Vorsätze.

Berner Zeitung

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt