Zum Hauptinhalt springen

«Ich hätte gerne mehr positive Sachen in der Zeitung»

Zukunftstag ist auch auf der «Tages-Anzeiger»-Redaktion. Erwachsene fragen Kinder, Kinder fragen die Grossen. Über Traumberufe, Wünsche und Journalismus.

Manchmal geben Kinder erstaunliche Antworten. (Video: Adrian Panholzer und Robin Schwarz)

Heute ist Zukunftstag! Dabei lernen Mädchen und Jungen neue Berufsfelder kennen und schauen ihren Verwandten und Bekannten hoffentlich mit Argusaugen über die Schultern – so natürlich auch bei uns.

Das bedeutet für unsere ohnehin schon geschäftige Redaktion für einmal noch etwas mehr Hektik, noch etwas mehr Stimmengewirr und noch ein paar mehr Impulse. Denn bekanntlich haben Kinder immer unerwartete Weisheiten parat, die wir Erwachsenen vielleicht manchmal ganz nötig hätten. Darum haben wir sie flugs als Reporter und als Interviewte engagiert.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.