ABO+

«Als ich die Klinik verliess, war ich süchtig»

Das Beruhigungsmittel Xanax wird verschrieben, obwohl es schnell ­abhängig macht. Bericht einer Frau, die den dritten Entzug hinter sich hat.

«Ich wusste, das Xanax abhängig macht, aber es interessierte mich nicht.» (Foto: Unsplash)

«Ich wusste, das Xanax abhängig macht, aber es interessierte mich nicht.» (Foto: Unsplash)

«Einen kleinen Notvorrat habe ich behalten. Natürlich hätte ich das nicht tun dürfen. Obschon ich in der Klinik war, um vom Xanax loszukommen, brachte ich es nicht über mich, alles wegzuwerfen. Denn wenn ich die Wahl habe zwischen Panikattacken und einem Xanax-Entzug, muss ich nicht lange überlegen: dann lieber einen Entzug.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt