Zum Hauptinhalt springen

Einem Notarzt platzt der Kragen

Rettungskräfte werden beleidigt, bepöbelt, angegriffen. Warum? Unterwegs mit Dr. Flow, der eigentlich nur helfen will.

Gewalt gegen Notärzte kommt nicht selten vor: Einsatz auf einer deutschen Strasse. Foto: iStock
Gewalt gegen Notärzte kommt nicht selten vor: Einsatz auf einer deutschen Strasse. Foto: iStock

Eigentlich hat er nicht nach dem Spickkärtchen gesucht, das macht man ja auch selten. Spicken. Und wenn doch, darf man nicht suchen nach dem Geheimnis, denn dann ist es meistens vorbei, dann fliegt alles auf. Es war also eher Zufall, dass der Notarzt die Brusttasche öffnete. «Und was ist da, ah, die Spickkarte», hatte er gesagt, die Einsatzjacke auf dem Schoss, Grösse 46, sie ist ihm zu gross.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.