ABO+

Warum muss denn alles parfümiert sein?

WC-Papier duftet nach Magnolien, Ungezieferspray nach Orange und jeder Laden hat seinen eigenen Duft: Das ist unerträglich.

Die Models der Modekette Abercrombie & Fitch waren so stark parfümiert, dass Stadtbewohner protestierten. Foto: Keystone

Die Models der Modekette Abercrombie & Fitch waren so stark parfümiert, dass Stadtbewohner protestierten. Foto: Keystone

Das neue Abwaschmittel in der Büroküche hat Mango-Limetten-Geruch. Wenn man damit seine Kaffeetasse spült, riecht sie hinterher dezent nach Mangoschorle. Das Küchenputzmittel zu Hause wirbt auf der Packung mit 99,9 Prozent weniger Bakterien und seinem leckeren Aroma: Granatapfel und Kirschblüte – für glänzende und duftende Oberflächen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt