Zum Hauptinhalt springen

Woran Sie erkennen, ob Ihr Kind gemobbt wird

Mobbing ist weit verbreitet, die Anzeichen werden jedoch oft übersehen. Worauf Eltern achten sollten.

Kinder können grausam sein: Mädchen kichern über einen Jungen. Foto: Getty Images
Kinder können grausam sein: Mädchen kichern über einen Jungen. Foto: Getty Images

Selbst eine Miss Schweiz war in ihrer Kindheit nicht vor Mobbing geschützt. «Ich wurde von der Klasse ausgeschlossen, Schulmaterial wurde beschädigt. Mir wurde im Winter Eis angeschmissen. Die Mitschüler haben mich ausgelacht und gehänselt. Das alles war sehr verletzend», erzählt Jastina Doreen Riederer, die 2018 mit 19 Jahren zur schönsten Frau der Schweiz gewählt wurde, über ihre Erfahrungen mit Ausgrenzungen und körperlichen Angriffen in der Primarschule.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.