Zum Hauptinhalt springen

Raser erwischtMit 135 km/h über den Gurnigel

In Rüti bei Riggisberg waren am Samstag zahlreiche Lenker auf der Gurnigelstrasse zu schnell unterwegs. Ein Motorradfahrer wurde mit 135 km/h geblitzt.


Am Samstag wurde auf der Strecke über den Gurnigel in Rüti bei Riggisberg eine Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Zwölf Motorrad- und ein Autolenker werden wegen Überschreitens der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit angezeigt, wie die Kantonspolizei Bern mitteilt.


Zwei Motorradfahrer, die die Kontrollstelle nach Abzug der gesetzlichen Toleranz mit 135 und 117 km/h passierten, wurden die Führerausweise vor Ort abgenommen. Auf dem Streckenabschnitt sind 80 km/h erlaubt. Darüber hinaus werden zwei weitere Fahrzeuglenker wegen Verursachens von vermeidbarem Lärm und Warnens vor einer Polizeikontrolle angezeigt.

sda/tag