Video: Den Böögg-Aufbau mit der Drohne gefilmt

Wie der Zürcher Schneemann aufgebaut wird und welchem falschen Glauben wir aufsitzen.

«Der Kopf hat gar keinen Knaller drin»: Böögg-Bauer Lukas Meier im Interview. Video: Aline Bavier, Adrian Panholzer

Die letzten Knaller hat Böögg-Bauer Lukas Meier erst heute Morgen montiert. Danach hievte ein Kran den 3,60 Meter grossen Böögg auf den zehn Meter hohen Scheiterhaufen. Wie viele Knaller im Böögg verbaut wurden und was Böögg-Bauer Meier für eine Brenndauer tippt, sehen Sie im Video oben.

Video: Im Zeitraffer auf den Scheiterhaufen

So wurde der Böögg heute Morgen aufgebaut. Video: Tamedia

In Basel hat thunertagblatt.ch/Newsnetz gefragt, was die Leute am Rheinknie über das Zürcher Sechseläuten wissen. Vermutlich etwa soviel, wie Zürcher über die Basler Fasnacht. Die Antworten im Video:

«Hmm ...? Sechseläuten? Das ist doch ...»: Video-Umfrage in Basel zum Zürcher Sechseläuten.

TA

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt