Reisiswil

Mit über 140 km/h durch 80er-Zone

ReisiswilBei einer Geschwindigkeitskontrolle in Reisiswil hat die Kapo Bern einen Raser gestoppt. Der 22-Jährige war mit über 140 km/h unterwegs - und das in der 80er-Zone.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

63 Stundenkilometer zu viel: Der 22-Jährige raste durch die 80er-Zone. Karte: Google Maps

Am Samstagnachmittag war in Reisiswil ein Autolenker schnell unterwegs - sehr schnell: Das Fahrzeug ist bei einer Geschwindigkeitskontrolle im Bereich Öli mit 143 Stundenkilometer statt den erlaubten 80 gemessen worden. Dies teilte die Kantonspolizei Bern am Montagnachmittag mit.

Der 22-jährige Lenker wurde in der Folge durch eine Patrouille angehalten und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht. Ihm wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen. Der Beschuldigte wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen. (ss/pd)

Erstellt: 09.07.2018, 14:21 Uhr

Artikel zum Thema

Lenker am Sustenpass mit 186 km/h geblitzt

Gadmen Zwölf Fahrzeuge waren am Sustenpass viel zu schnell unterwegs. Zwei Lenker wurden gar je vier Mal mit mehr als 140 km/h geblitzt. Mehr...

Mit 168 km/h durch die 60er-Zone

Münsingen Ein 20-Jähriger raste am Mittwochabend mit seinem Auto mit 168 km/h von Münsingen nach Wichtrach. Dem Lenker wurden Fahrzeug und Führerausweis abgenommen. Mehr...

19-Jähriger fährt mit 72 km/h durch 30er-Zone

Bern Bei einer Grosskontrolle wurden am Freitagabend in Bern 18 Autolenker gebüsst, weil sie zu schnell unterwegs waren. Am dreistesten war ein 19-Jähriger unterwegs. Er raste mit 72 km/h durch die 30er-Zone. Mehr...

Service

Von Kino bis Festival

Finden Sie hier die schönsten Events in unserer Region.

Kommentare

Blogs

Blog: Never Mind the Markets Indien überholt Nigeria

Von Kopf bis Fuss So einfach geht gute Verdauung

Die Welt in Bildern

Grossflächig: Der für seine in die Landschaft integrierten Kunstwerke bekannte französische Künstler Saype zeigt im Park La Perle du Lac sein Werk «Message from Future». (16. September 2018)
(Bild: Valentin Flauraud) Mehr...