Zum Hauptinhalt springen

WG-Gefühle im Schloss

Besitzer Hans-Ulrich Müller baut in die Ställe des Schlosses Wittigkofen Mietwohnungen ein. Ziemlich chic – und doch mit 68er-Geist. Eine Kletterpartie mit dem Investor auf den Baugerüsten.

Fit wie ein Turnschuh: Investor Hans-Ulrich Müller erklettert sein Schloss.
Fit wie ein Turnschuh: Investor Hans-Ulrich Müller erklettert sein Schloss.
Raphael Moser

Gibt es etwas, das Hans-Ulrich Müller nicht kann? Er war Banker bei der CS, heute ist er Unternehmer, KMU-Förderer und Investor, ihm gehören der Bernapark auf dem Areal der ehemaligen Kartonfabrik Deisswil oder die Schlossberg Thun AG.

Man kann sich ihn nicht recht auf einem Bürostuhl vorstellen, denn jetzt steigt der 69-Jährige im Tempo eines Profibergsteigers auf das Baugerüst, drei, vier Meter über Boden biegt er sich wie eine Feder unter einen Dachvorsprung.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.