Spaziergängerin findet verkohlte Leiche in Thurgauer Wald

In einem Waldstück bei Pulvershaus TG ist ein 41-jähriger Mann tot aufgefunden worden. Die Polizei sucht Zeugen. Mehr...

«Das Bett wackelte stark, sodass ich nicht aufstehen konnte»

Das Seebeben hat auch das rund 60 Kilometer entfernte Rhodos erschüttert. Der Berner SVP-Grossrat Thomas Fuchs ist dort zurzeit in den Ferien und berichtet. Mehr...

Touristen übernachten auf den Strassen

VIDEO Das Seebeben von vergangener Nacht hat die griechische Ferieninsel Kos und die Südküste der Türkei schwer getroffen. Mehr...

NACHRICHTEN-TICKER

160 Nachbeben in der Ägäis – Schweizerin verletzt

Die Ferienregion ist nach dem grossen Beben nicht zur Ruhe gekommen. Zahlreiche Schweizer Touristen sind betroffen. Mehr...

Dalís Schnurrbart ist noch vollständig erhalten

VIDEO Der 30 Jahre alte Leichnam des ewigen Surrealisten wurde für einen Vaterschaftstest exhumiert. Der Körper sei in «gutem Zustand». Mehr...

Grosser Schlag gegen Darknet – Betreiber nimmt sich das Leben

Behörden aus sieben Ländern ist ein wichtiger Schlag gegen ein grosses Portal gelungen. Die Vertriebsstruktur der Tauschbörse Alpha Bay ist ausgehoben worden. Mehr...

O.J. Simpson wird vorzeitig aus Haft entlassen

VIDEO Die ehemalige Football-Legende O.J. Simpson hatte vor dem Bewährungsausschuss ausgesagt. 2008 war er zu einer 33-jährigen Haftstrafe verurteilt worden. Mehr...

Kokain im Wert von 800 Millionen Euro entdeckt

Im Hamburger Hafen wurden mehrere Tonnen Rauschgift sichergestellt. Es ist vom «grössten Aufgriff», der in Deutschland je gemacht wurde, die Rede. Mehr...

75 Prozent mehr Aids-Fälle in Russland

Weltweit hat es weniger Aids-Tote, weniger Neuerkrankungen und mehr Infizierte in Behandlung. Der Gegentrend in Russland bereitet der UNO grosse Sorgen. Mehr...

Drei Kinder in Luzern von umstürzendem Baum verletzt

Das heftige Gewitter von gestern Abend hat grosse Schäden angerichtet und Verletzte gefordert. Besonders betroffen war die Zentralschweiz. Mehr...