Zum Hauptinhalt springen

86-Jähriger überfährt Ehefrau beim Parkieren

In Schmerikon SG ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Eine 87-Jährige ist unter das Fahrzeug ihres Mannes geraten.

In der Gemeinde Schmerikon am Oberen Zürichsee hat ein 86-jähriger seine Frau überfahren.
In der Gemeinde Schmerikon am Oberen Zürichsee hat ein 86-jähriger seine Frau überfahren.
Marco Zanoli/Wikipedia

Am Silvesterabend kurz vor 19 Uhr ereignete sich in Schmerikon SG ein Unfall mit tödlichem Ausgang. Auf einem Parkplatz überfuhr ein 86-Jähriger seine 87-jährige Ehefrau, wie die Kantonspolizei St. Gallen berichtet.

Das Ehepaar hielt auf dem Parkplatz einer Liegenschaft an. Weil alle Plätze belegt waren, liess der Mann seine Frau aussteigen, um anderswo zu parkieren. Beim Losfahren streifte das Auto die Frau, worauf diese stürzte und unter das Fahrzeug geriet.

Eine Anwohnerin hatte die Rettungskräfte verständigt. Beim Eintreffen der Ambulanz konnte nur noch der Tod der 87-jährigen Schweizerin festgestellt werden. Für ihre Bergung musste die Feuerwehr Uznach-Schmerikon hinzugezogen werden.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch